^Child Prey^

Dienstag, Oktober 03, 2006

"Media Design" Studium in Köln beginnt

Mein Studium hat begonnen.
Gestern war mein erster Tag und es war einsame spitze. Richtig nette Leutz und sehr lustige Dozenten. Unsere Dozentin, die der "Media Designer" meinte direkt "Ihr könnt mich gerne duzen. Wir duzen uns hier alle". Einfach toll. Um 8 Uhr hieß es erstmal einschreiben. Jeder hat dann eine Umhängetasche und einen Ordner mit allen Infos bekommen. Direkt mal alles zusammen mit Nadine (habe ich dort kennen gelernt) durchgelesen. Oh man, direkt fünffache Ausführung von der Hausordnung, damit man die auch bloß net überliest ^^ und siehe da, auch direkt vier Bescheinigungen zum krank feiern XD Was wir natürlich nicht machen werden ;)
Ab 9.30 hieß es dann Begrüßung durch den Chef ^^ Insgesamt waren 89 von 90 Erstsemestlern da. Einer war noch mitten im Umzug. Im Raum der Begrüßungen haben Nadine und ich dann noch Nina kennen gelernt, die extra von Iserlohn nach Köln gezogen ist. Was man fürs Studium nicht alles macht *g*
Ab 12 Uhr gab es dann erst mal ein riesiges Buffet mit Lachs-Kavier, gegrillter Paprika etc. Richtig tolles Zeugs. Oh man, nach vier Stunden des Rumsitzens bekommt man aber auch en Kohldampf.
Um 13.30 ging es dann weiter, aber diesmal in den Studiengängen. Mein Studiengang "Media Design" machen mit mir eingerechnet insgesamt 16 Leute. Alles nette Leute, eine ist extra aus Spanien hergezogen, ein anderer aus Luxemburg. Multi-Kulti würde ich da sagen :)) Unsere Dozentin hat uns schon einmal einen Einblick darauf gegeben, was wir zu erwarten haben. Von Typographie über Web-Design, hin zur Animation und Erstellung von Closer und Opener, Scribble etc. Es war sehr beeindruckend, als sie uns Arbeiten von ihr gezeigt hat. Wirklich faszinierend, was man alles mit Photoshop machen kann *nick* *nick*
Ab 14.30 wurden wir, die 89 anwesenden Studenten, in Gruppen aufgeteilt, da ab morgen ein Projekt startet, das bis Freitag andauern wird. Wir müssen mit Kameras durch Köln laufen und alles fotografieren das wir mit "Begegnung" in Verbindung setzen. Wird bestimmt sehr interessant.