^Child Prey^

Mittwoch, Juni 14, 2006

Endlich mündliche Prüfung - Das Ende naht

Bin gegen 8 aufgestanden, weil ich so nervös wegen der mündlichen Prüfung war. Wenn man dann auch noch bis um ca. 14 Uhr warten muss, dass man nach Köln fährt um überpünktlich dort zu sein, bekommt man schlotternde Knie ohne Ende. Bevor ich allerdings gefahren bin, bin ich noch zig mal meine Präsi durchgegangen. Hat richtig gut geklappt, brauchte keine Blätter. Hat so funktionuckelt. Mich natürlich auch über die "däumchen-drückenden-Leutz" gefreut, die mir geschrieben haben *dicken Knutscha**schmatz*
Tja dann um kurz vor 14 Uhr ab nach Horrem. Parkplatz für faule Leute gesucht (also ganz nah bei der Bahn) und ab en Ticket ziehen.
So ich in Köln am Hansaring angekommen erst mal von Haus 113 oder so ab nach 63. In so ner Hitze und dann bepackt mit Beamer und Laptop in Köln rumzulatschen ist gar net schön. Als ich dann schwächelnd ankam sah ich, dass ich noch über ne Stunde Zeit hatte. Hab dann direkt mal die zwei Jungs angelabert, die noch dort waren und mich sehr nett unterhalten.
Als der Eine dann seine Note wusste und abhaute und der andere nu vortragen musste, schob ich wieder mal Panik "alles dabei?", "gut vorbereitet?" etc. Bin den Gang auf und ab gelaufen und siehe da schon wieder a netter Typ, zwar ein etwas älteres Semster, mit dem ich mich auch gut unterhalten habe und der mich a bissl abgelenkt hat vom ganzen.
Dann war es soweit um 15.35 war der eine fertig, nur noch 25 minuten Zeit zum aufbauen. Ich ab in den raum, - der Typ musste mit mir dort warten -, alles aufgebaut, getestet und gewartet. Typ wird ins Nebenzimmer gerufen und kommt mit bestandener Prüfung zurück. Ich nu ganz allein. Unruhe steigt in mir, denke sogar aus dem Fenster zu springen, obwohl ich Höhenangst habe und das soll schon was heißen. Doch um Punkt 16 Uhr kamen dann die fünf Prüfer. Wurde direkt darauf hingewiesen, dass ich für die Präsi 15 Min hätte und anschließend ein Fachgespräch sei. Dann eine meiner Lieblingsfragen "fühlen Sie sich heute bereit und gesundheitlich im Stande vorzutragen?" - kann man das überhaupt sein?
Los ging's. Während meiner Präsi haben alle interessiert zugehört und... naja, zwei haben sich zwischendurch Briefchen geschrieben. Endlich nach genau 15 Min Präsi hinter mir. Erster teil geschafft - folgt der schlimmste. Das Fachgespräch!!! Was mich vor allem angekotzt hat, war die Tatsache, dass einer von den Typen mich selten hat ausreden lassen. Naja, ging auch so ca. 15 - 20 Min und dann gingen sich die Fünf wieder beraten. Ein weiterer Prüfling kam in den Raum, ich baute ab, er auf und schon wieder jemand zum labern. Heute war ich mal ne richtige Plaudertasche. Der Ausschuss war bereits 20 Min am beraten. Ich voll die Panik "bin bestimmt durchgefallen", dann kam die Erlösung - ich wurde reingerufen. Einer überreichte mir ein Dokument und gratulierte mir zur bestandenen Prüfung.
Yeah, ab sofort bin ich stattlich geprüfte Fachinformatikerin!
Und was seh ich auf dem Wisch: für meine Doku, die 25 Seiten umfasste, hat klein Nessi en "sehr gut" (92%) bekommen. Wie krass ist das denn?
Dann fertig mit allem und ab sofort arbeitssuchend zurück zum Bahnhof, Firma angerufen und Bescheid gesagt, Family angerufen und mich tierisch gefreut. Endlich den ganzen scheiß hinter mir.
In brütender Hitze am Bahnhof stehend, nach was zu trinken gesucht. Was macht Nessi? Geht an nen Automaten holt sich ne... Cola natürlich ... macht auf und *platsch* alles auf der weißen Bluse. Na supi, aber sowas kann ja nur mir passieren. Joa... noch a bissl mehr passiert, aber das würde den Rahmen noch mehr sprengen.

Zumindest kann ich jetzt am Freitag auf jeden Fall für ne Woche zu meiner sis fahren. Ich freu mich schon so :D