^Child Prey^

Freitag, Juni 09, 2006

KoRn @ Essen / 07. Juni 2006

Leider ist das Konzert schon vorbei. Ich kann aber vorab schon sagen, dass es dieses Mal wieder sehr gerockt hat ^^

Zum Tagesablauf:
Gegen 10 Uhr stand ich auf und machte mich schon startklar, obwohl ich wusste, dass meine Begleitung erst ab 14 Uhr Schule aus hatte. Die ganze Zeit staarte ich auf die Uhr um einfach auch zu hoffen, dass die Zeit schneller u
m gehen würde. Frantic, ein Freund aus meinem Lieblings-Forum (siehe Link auf rechter Seite), war bereits dort und berichtete mir, dass lediglich an die 30 Leute, wenn überhaupt, da sein würden.

14.20 erhielt ich dann endlich den Anruf, dass Schule vorbei sei und wir uns nun am Fernsehturm in Köln treffen könnten. Direkt machte ich mich auf den Weg und war gegen 15.10 dann auch endlich dort. Aber nirgends erblickte ich Adam. Sofort rief ich ihn und siehe da, da kam er auch schon zusammen mit Ana ums Eck. Nachdem Mara dann auch dort war fuhren wir los in Richtung Essen. Der Routenplaner war echt das beste "fahren sie von der Norbertstraße rechts auf die Norbertstraße" *lol* Letztendlich fanden wir die Halle und nahmen den erst besten Parkplatz, der war zwar nicht an der Halle aber dafür konnten wir mitten durch die Natur trampeln :D
Gegen 16 Uhr waren wir dann endlich an der Halle und konnten uns Frantic anschließen. Endlich dort. Es war wirklich sehr wenig los. Hatte echt damit gerechnet, dass 100e von Leuten dort stehen würden, aber nope, nichts da. Die Zeit ging und gin
g nicht rum. Adam, Mara und Ana waren mittlerweile verschollen und Frantic und ich warteten nun auf das Erscheinen von Carsten und seiner Sis, Pam. ca. um 17.30 kamen die beiden dann auch. Noch nie zuvor gesehen, aber direkt super verstanden ;)

Je näher der Einlass um 19 Uhr kam, machte ich mir Sorgen, dass es Tine nicht schaffen würde, aber genau um 18.58 erhielt ich dann einen Anruf und lotste sie, gemeinsam mit Carsten (der eindeutig größer ist und somit über die mittlerweile sehr vielen Menschen drüber schauen konnte), zu uns. 15 Min später war es dann endlich soweit. Wir durften rein.
Das erste, was drinnen angesagt war, war "Wasser lassen". Tine und ich Richtung Treppe, wer läuft da an uns vorbei? *schock* Jonathan *kreisch* Das ging alles so schnell und irgendwie konnte man es gar nicht richtig realisieren, so dass nur noch ein "JONATHAN!!!" folgte und ein Blick von ihm. *dahinschmelz*
Danach suchten wir fünf uns erst mal en Platz auf der Tribühne. Schön entspannt und was getrunken etc. Die Vorbands Flyleaf, Hatebreed und Bullet for my Valentine mit Interesse verfolgt
"I - WILL - I WILL BE HEARD!!" \m/...\m/
Insgesamt gingen die Vorbands bis ca. 22.20 oder so. Dann folgte endlich der Umbau. Direkt spurrteten wir nach
unten in die Menge, denn KoRn mussten wir einfach von nahem sehen. Das war schließlich das wichtigste am ganzen Abend. Nachdem KoRn dann endlich spielten ging ich zusammen mit Tine an einen altbewährten Platz. Den Boxen (siehe Dir En Grey Konzert). Wir standen dort in der ersten Reihe und hatten genug Platz fürs headbangen. KoRn rockten das Haus. Es war einfach klasse. Der Oberhammer schlecht hin. Alleine Munky, der bei uns hauptsächlich an der Seite stand, hatte immer so eine großartige Mimik drauf. Zum lachen, einfach geil :D Zu Fieldys Haaren muss ich wohl nichts sagen. Die sahen wieder aus, als wären die seit fünf Tagen mit Herbal Essences gewaschen wurden und er hätte das Shampoo fünf Stunden einwirken lassen. hrhr^^ Es war schade, dass nach ca. zwei Stunden der Auftritt vorbei war, aber dafür die schönsten zwei Stunden des Monats.

Draußen vor der Halle trafen wir dann auf den Drummer Moose und Gitarristen Jay von Bullet For My Valentine. Sehr nette Leutz und vor allem sehr cool drauf. Hätte ich echt nicht gedacht. Bevor die abhauen konnten noch schnell Autogramme abgestaubt und Pics. Muss einfach sein.
Auf dem ersten sind Ana und ich mit Jay zu sehen. Ja, ja, der Jay war schon einer. ;)

Ja und das hier ist Moose. Ich find seinen Blick auf diesem Foto einfach nur herrlich.
Eins steht bereits jetzt fest, nachdem ich sie live erlebt habe (vor allem auf der Bühne), dass ich sie im November auf jeden Fall nochmals sehen will.
Hoffentlich werde ich dann auch mal mein Fav "The Poison" live erleben können.


"Holding on to you, to keep from falling. Your eyes are closing now, another chapter's ending" *sing*

Um kurz vor 1 Uhr ging es dann Richtung Heimat. Ana, Adam und Mara in Köln abgesetzt und um 2.30 war ich dann schon wieder daheim und hab den vergangenen Tag / Nacht Revue passieren lassen.
Ein wundervoller Tag ging vorbei mit netten Leutz.